In den letzten 30 Tagen:
19.005
vermittelte Neukunden-Kontakte durch adzLocal.
Weiter zu adzLocal.de
adzLocal Angebot

Remarketing-Kampagne

Mit einer AdWords Remarketing-Kampagne erreichen Sie Personen, die Ihre Website bereits besucht haben und damit Ihr Interesse für Ihre Firma bzw. Ihr Angebot ausgedrückt haben. Indem Sie diese Personen mit gut gestalteten grafischen Banner-Werbemitteln an Ihr Unternehmen erinnern, haben Sie die Chance diese vorqualifizierten Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf Ihre Website zurückzuholen und final von Ihrem Angebot zu überzeugen.

So funktioniert Remarketing


Unsere Leistungen

Einrichtung Google AdWords Remarketing Kampagne

  • Erstellung eines Banner-Sets einschl. 6 Banner i.d. gängigen Formaten
  • zwei Abstimmungsrunden bzgl. Banner-Gestaltung
  • Einrichtung & Konfiguration Google AdWords Konto
  • Generierung & Bereitstellung Remarketing-Tag für Ihre Homepage
  • ggf. Einbindung Remarketing-Tag auf Ihren adzLocal Landingpages
299 €

Maximales monatliches Werbebudget

  • 80% für Kauf von AdWords Klicks
  • 20% Management Gebühr für Monitoring Auslieferung, Budgetkontrolle und Flat-Rate Anpassungen
ab 40 €

Betriebsgebühr

  • Flat-Rate Anpassungen Google AdWords Konto
  • Flat-Rate persönlicher Support
  • Zusammenfassung Kampagnen-Leistung im Remarketing-Bericht
29 €

Summe (zzgl. 19% MwSt.)

299 €
ab 69 €

Beispiele Remarketing-Werbeseiten

Beispiele Remarketing Banner-Werbemittel

Ablauf Ihres Projektes

  • Startzeitpunkt
    Beauftragung

    Nachdem Sie sich ausführlich bei einem unserer Mediaberater über die Vorteile der Remarketing-Kampagne informiert haben, beauftragen Sie uns einfach via Telefon oder E-Mail. Direkt nach Auftragseingang erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von Ihrem Mediaberater.

  • zum vereinbarten Termin
    Detailabstimmung

    Ihr Online Marketing Manager informiert sich telefonisch bei Ihnen über Details Ihres Angebots, Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden, stimmt sich in Bezug auf verschiedene Kampagnen-Einstellungen mit Ihnen ab, beantwortet etwaige Fragen und plant mit Ihnen den weiteren Verlauf der Kampagne.

  • nach der Detailabstimmung
    Zusendung "Remarketing-Tag"

    Nach der Detailabstimmung erhalten Sie von Ihrem Online Marketing Manager den Google AdWords Remarketing-Tag einschl. Anleitung zur Einbindung auf Ihrer Website. Dieser wird von Ihnen oder Ihrem Dienstleister auf Ihrer Firmen-Website eingebunden. Bei Websites, die wir für Sie betreuen, übernehmen wir die Einbindung.

  • innerhalb von 14 Tagen nach Beauftragung
    Erstellung Banner-Set

    Anhand der Informationen und des Bildmaterials auf Ihrer Homepage erstellt Ihr Online Marketing Manager ein Banner-Set für Ihre Remarketing Kampagne. Bei der Erstellung achten wir darauf, Ihre Marke (einschl. Logo und Farben) und die Kernaussage Ihres Angebots möglichst überzeugend auf der begrenzten Banner-Fläche darzustellen.

  • Einbindung Remarketing-Tag

    Während wir an der Erstellung Ihrer Banner arbeiten, können Sie bereits den Remarketing-Tag auf Ihrer Homepage einbinden (lassen). Je eher Sie den Tag einbinden, desto eher können wir Besucher zu Ihrer Remarketing Liste hinzufügen. Die Einbindung des Remarketing-Tags auf Ihren adzLocal Landingpages bzw. Websites erledigen wir ungefragt für Sie.

  • je nach Wunsch
    Detailabstimmung Banner-Set

    Sobald der Entwurf Ihrer Remarketing-Banner erstellt ist, schickt Ihnen Ihr Online Marketing Manager diesen in PDF-Format via E-Mail zu. Je nach Wunsch geben Sie uns Feedback via E-Mail oder in einer telefonischen Abstimmung. Spätestens 7 Tage nach Übersendung des Banner-Entwurfs stellen wir die Kosten für die Banner-Erstellung in Rechnung.

  • innerhalb von 7 Tagen nach Freigabe Banner
    Erstellung AdWords-Kampagne

    Nachdem Sie uns die Freigabe für Ihre Remarketing Banner erteilt haben, erstellt Ihr Online Marketing Manager Ihre Google AdWords Remarketing-Kampagne. Wenn Sie möglichst schnell starten wollen, geschieht dies innerhalb von 7 Tagen nach Freigabe. Wenn Sie erst zu einem späteren Zeitpunkt starten möchten, planen wir die Erstellung so, dass Ihr AdWords-Konto pünktlich zum Wunsch-Livegang erstellt ist.

  • nach Ihrer Freigabe
    Start Auslieferung Banner-Anzeigen

    Wir aktivieren Ihre Remarketing-Kampagne bei Google AdWords und stellen Ihnen die Kosten für das maximale monatliche Werbebudget in Rechnung. Darüber hinaus starten wir den monatlichen Betrieb und stellen diesen in Rechnung. Ihre Banner-Anzeigen werde auf Partnerseiten des Google Display-Netzwerks dargestellt, sobald Ihre Remarketing-Liste 100 Einträge umfasst, sprich sobald die ersten 100 Besucher nach Einbindung des Remarketing-Tags auf Ihrer Homepage waren.

    Wir stellen ein maximales Tagesbudget ein, so dass wir Ihr maximales monatliches Werbebudget möglichst gleichmäßig über den Zeitraum von einem Monat ausgeben. Wenn am Ende des Monats noch Werbebudget übrig ist, verlängert sich der Zeitraum für die Schaltung Ihrer Werbeanzeigen so lange, bis das Werbebudget fast aufgebraucht ist. Erst wenn weniger als 25% des Werbebudgets übrig ist, buchen wir neues Budget für Sie.

  • ca. 30 Tage nach Start Anzeigenschaltung
    Update

    Ca. 30 Tage nach Start der Anzeigenschaltung erhalten Sie eine E-Mail von Ihrem Online Marketing Manager mit einem ersten Update zu der Performance Ihrer Kampagne. Die E-Mail fasst zusammen, wie häufig Ihre Banner schon dargestellt bzw. angeklickt wurden und welche Kosten hierfür bisher angefallen sind. Sie können diese Kampagnen-Performance-Daten außerdem tagesaktuell in Ihrem adzLocal Kundencenter einsehen. Wenn Sie Feedback oder Fragen zu dem Update haben, freut sich Ihr Online Marketing Manager über Ihre Rückmeldung.

  • fortlaufender Betrieb, Optimierung und Beratung

    Nachdem Ihre Kampagne erstellt und optimiert ist, gilt es die Performance-Werte fortlaufend zu monitoren. Unser System fährt hierfür täglich eine Reihe von Kontrollen durch und informiert Ihren Online Marketing Manager wenn die Leistungswerte unter die Soll-Werte rutschen. Wir reagieren dann sofort und stimmen uns ggf. bzgl. Verbesserungsmassnahmen mit Ihnen ab. Wenn Sie einmal Fragen, Anregungen oder Änderungswünsche haben, teilen Sie diese Ihrem Online Marketing Manager mit, welcher sich im Rahmen Ihrer Betreuungs-Flat-Rate gerne um Ihr Anliegen kümmert.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot.

Sie erreichen uns telefonisch Mo-Fr von 9:00-18:00 unter 040 2265 9800.