In den letzten 30 Tagen:
22.311
vermittelte Neukunden-Kontakte durch adzLocal.
Weiter zu adzLocal.de
adzLocal Angebot

Preisliste

Alle öffnen/schließen

1. Der adzLocal Vermarktungs-Fokus

adzLocal hat sich auf die Online-Vermarktung von regionalen Dienstleistern bestimmter Branchen spezialisiert. Für diese Branchen haben wir Vermarktungs-Vorlagen entwickelt, welche die jeweilige Zielgruppe passgenau anspricht und das jeweilige Angebot sehr überzeugend präsentiert. Weil wir auf diese Vorlagen zurückgreifen können und weil wir davon ausgehen, dass eine Online-Kampagne zur Bewerbung dieser Vermarktungs-Themen meistens ein für den Kunden zufriedenstellendes Vermarktungs-Ergebnis erzielt, bieten wir die Einrichtung dieser Kampagnen zum ausgewiesenen Listenpreis an.

1.1 Branchen bzw. Vermarktungs-Themen zum Listenpreis


Professional Services
Anwalt
Gutachter (Bau)
Gutachter (Kfz)
Notariat
Steuerberater
Zeitarbeitsunternehmen

Handwerk, Werkstätten, Haus & Garten
Architekt
Baumpflege
Bautrocknung
Bodenleger
Betonkernbohrungen
Brunnenbau
Containerdienst
Dachdecker
Elektriker
Entrümpelung
Fassadenreinigung
Fliesenleger
Garten- und Landschaftsbau
Glaser Industriekletterer
KFZ-Werkstatt
Maler
Polster- & Teppichreinigung
Reinigungsservice
Rohrreinigung
Schlüsselnotdienst
Schädlingsbekämpfung
Tankreinigung/-sanierung
Tischler
Treppenbau
Trockenbau
Umzug

Health & Beauty
Zahnärzte
Implantologen
Kieferorthopäden
Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen
Oral-Chirugen
Weitere Ärzte
Hypnosetherapie
Schönheitschirugen

Sonstiges
Fahrschule
Kochstudio
Sicherheitsdienst
Taxi-Unternehmen

1.2 Vermarktungs-Themen, die wir gar nicht bewerben


Als Spezialist für die Vermarktung von regionalen Dienstleistern, welche nachhaltig vom Erfolg unserer Vermarktungs-Kampagnen begeistert sein sollen, lehnen wir die Vermarktung bestimmter Themen ab. Zum einen, weil wir nicht genug Vermarktungs-Kompetenz in diesem Bereich haben und zum anderen, weil wir die Erfolgschancen des Vermarktungs-Themas nicht hoch genug einschätzen.


Vermarktungsthema & Grund, warum wir das nicht bewerben

Online Shops

Wer seinen Online Shop erfolgreich vermarkten möchte, muss weitaus mehr können, als bei Google Anzeigen zu schalten. Man muss seinen Check-Out-Funnel optimieren und daran arbeiten, die Warenkorbgröße zu maximieren. Außerdem sollten die Artikel so indiziert werden, dass sie in der Google Produktsuche und vor allem in Preissuchmaschinen gut auffindbar sind. All das würden wir zwar irgendwie für Sie leisten können, andere können das aber wesentlich besser. Einer von denen soll https://easymarketing.de sein. Versuchen Sie es ggfs. mal dort.

Hotels

Auch wenn es sehr sinnvoll ist, sein Hotel bei Google zu bewerben, sind wir aktuell nicht die Besten darin, diese Kampagnen zu erstellen und zu betreuen. Neben der reinen Google Werbung muss man zudem sicherstellen, dass man auch auf den Vergleichsplattformen (kayak, trivago, booking etc.) auffindbar ist und sich überzeugend präsentiert.

Bars, Clubs, Cafés

Auch wenn manche bei uns eine ausgeprägte Tresen- bzw. Tanz-Kompetenz vorweisen können, sehen wir uns nicht als die Online Marketing Experten für diese Branche. Grund: der Such- und Entscheidungsprozess, wo man mal bzw. heute hingehen kann, ist weitaus komplexer als “suchen – finden – hingehen” und hat eine starke soziale Komponente. Sprich, wer sich als Anbieter von Events mit sozialer Interaktion bewerben möchte, kommt an facebook und Bewertungsplattformen (tripadvisor, yelp etc.) nicht vorbei (sorry Google).

1.3 Konzeptionskosten für Exoten bzw. “harte Nüsse”


Wenn Sie sich mit Ihrem Vermarktungs-Anliegen nicht im Bereich “gerne zum Listenpreis” bzw. “machen wir leider gar nicht” wiederfinden, kann es sein, dass wir zwar für Ihr Thema genau die richtige Agentur sind, allerdings Ihre Kampagne nicht zum günstigen Listenpreis gestalten können.


Warum? Ganz einfach: der günstige Listenpreis für die Einrichtung der Kampagne macht betriebswirtschaftlich für uns nur Sinn, weil wir die Kosten für die Entwicklung der Kampagnen-Vorlagen auf “zig” bzw. “hunderte” Kunden verteilen können. Wenn Sie ein Thema vermarkten wollen, zu welchem wir noch keine Vorlagen haben, müssen wir diese neu entwickeln. Wenn wir die Vorlagen nach der Gestaltung danach nie wieder verwenden können, bitten wir Sie die Kosten der Konzeption zu tragen.


Für Konzeptionsleistungen, welche von unseren erfahrensten Vermarktern erbracht werden, berechnen wir €100,- je Stunde. Wie viele Stunden Konzeption für die Gestaltung Ihrer Kampagne (sprich AdWords-Konzept bzw. Inhalt Website) nötig sind, hängt stark davon ab, wie komplex bzw. umfangreich Ihr Vermarktungs-Thema ist.


Wir machen Ihnen gerne ein konkretes Angebot, nachdem wir erfahren haben, welches Thema Sie mit welchem Ziel vermarkten wollen. Sie erreichen uns telefonisch Mo-Fr von 9:00-18:00 unter 040 2265 9800.

Beispiele von Aufwänden zu Themen
Aufgabe: Einfaches AdWords Vermarktungs-Konzept

Versicherungsagentur möchte gerne, dass sie zu ihrer Branche bei Google gefunden werden.


erbrachte Leistungen:

Online Recherche nach vergleichbaren Angeboten und anschließende Erstellung eines AdWords-Konzepts einschl. 10 Suchwörtern und Gestaltung von Anzeigentexten mit Verlinkung auf bestehende Website.

Aufwand 1 Std.
Aufgabe: Komplexeres AdWords Vermarktungs-Konzept

Anbieter von versenkbaren Straßensperren möchte wissen, ob es Suchvolumen zu seinem Vermarktungs-Thema gibt.


erbrachte Leistungen:

Zielgruppenanalyse, Online Recherche nach vergleichbaren Angeboten und anschließende Erstellung eines AdWords-Konzepts einschl. 20 Suchwörtern und Gestaltung von Anzeigentexten mit Verlinkung auf bestehende Website.

Aufwand 2 Std.
Aufgabe: Komplexere Website-Textgestaltung und Bildrecherche

Anbieter von Beratungsleistung zum Thema Lohnkostenoptimierung möchte gerne sein Angebot auf einer einseitigen Landingpage überzeugend und kontaktoptimiert darstellen lassen.


erbrachte Leistungen:

Erstellung eines Website-Konzeptes zur überzeugenden Darstellung von Angebot und Anbieter einschl. individueller Gestaltung von Bildmaterial, Texten und Website-Funktionen.

Aufwand 3 Std.
Aufgabe: Kombination aus AdWords-Konzept und Website-Gestaltung

Tanzschule möchte bei Google gefunden werden und ihre Leistungen auf einer Landingpage überzeugend präsentiert haben.


erbrachte Leistungen:

1. Zielgruppenanalyse, Online Recherche nach vergleichbaren Angeboten und anschließende Erstellung eines AdWords-Konzepts einschl. 10 Suchwörtern und Gestaltung von Anzeigentexten mit Verlinkung auf Landingpage.

2. Erstellung eines Website-Konzeptes zur überzeugenden Darstellung von Angebot und Anbieter einschl. individueller Gestaltung von Bildmaterial, Texten und Website-Funktionen.

Aufwand 4 Std.



2. Leistungen im Rahmen der Erstellung von
Vermarktungs-Kampagnen

2.1 Einrichtung Google AdWords Konto

  • Erstellung Google AdWords Konto
  • Gestaltung Suchwortliste
  • Gestaltung Anzeigentexte und Verlinkung auf Angebots-Website
einmalig 99 €

2.2 Konzeption neuer Google AdWords Vermarktungs-Themen

  • Abstimmung bgzl. Angebot, Zielgruppe und Kampagnenziel
  • Suchwort-Recherche einschl. Negativ-Suchwörter
  • Gestaltung von Anzeigentexten
  • Definition der Kampagnen-Einstellungen (zeitl. Schaltung, regionaler Fokus, etc.)
  • Bereitstellung Konzept via HTML-Link
  • Abstimmung Konzept via Telefon oder E-Mail
  • Definition Vermarktungs-Thema

    Wir ordnen Marketingthemen entsprechend der Suchmotivation Ihrer Kunden folgenden Kategorien zu:

    • Suche nach Ihrer Branche
      wir bieten auf die Bezeichnung Ihrer Branche, so dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden, die ein Unternehmen wie Ihres suchen; z.B. „Tischler Hamburg“, „Zahnarzt Bonn“, „Anwalt München“
    • Suche nach bestimmten Leistungen / Spezialisierungen
      wir bieten auf Ihre konkreten Leistungen, so dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden, die genau das suchen, was Sie anbieten; z.B. „Möbelbau Hamburg“, „Bleaching Bonn“, „Arbeitsrecht Hamburg“
    • Suche nach Ihrem Unternehmen / Ihrem Namen
      wir bieten auf Ihren Firmennamen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestandskunden Sie finden
    • Suche nach Ihren Wettbewerbern
      wir bieten auf die Namen Ihrer Wettbewerber in Ihrer Region, um deren Kunden auf Sie aufmerksam zu machen

    Da wir für jedes individuelle Marketingthema eine eigene Anzeigengruppe mit eigenen Suchwörtern und Anzeigentexten erstellen, wächst der Aufwand mit der Anzahl der beworbenen Marketingthemen.

je Stunde 100 €

2.3 Erweiterung Google AdWords Konto um zusätzliches Vermarktungsthema (nach Vorlage bzw. Konzept)

  • Erweiterung bestehendes Google AdWords Konto um zusätzliches Vermarktungs-Thema (Hinzufügen von Suchwörtern und Anzeigentexten)
  • Definition Vermarktungs-Thema

    Wir ordnen Marketingthemen entsprechend der Suchmotivation Ihrer Kunden folgenden Kategorien zu:

    • Suche nach Ihrer Branche
      wir bieten auf die Bezeichnung Ihrer Branche, so dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden, die ein Unternehmen wie Ihres suchen; z.B. „Tischler Hamburg“, „Zahnarzt Bonn“, „Anwalt München“
    • Suche nach bestimmten Leistungen / Spezialisierungen
      wir bieten auf Ihre konkreten Leistungen, so dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden, die genau das suchen, was Sie anbieten; z.B. „Möbelbau Hamburg“, „Bleaching Bonn“, „Arbeitsrecht Hamburg“
    • Suche nach Ihrem Unternehmen / Ihrem Namen
      wir bieten auf Ihren Firmennamen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestandskunden Sie finden
    • Suche nach Ihren Wettbewerbern
      wir bieten auf die Namen Ihrer Wettbewerber in Ihrer Region, um deren Kunden auf Sie aufmerksam zu machen

    Da wir für jedes individuelle Marketingthema eine eigene Anzeigengruppe mit eigenen Suchwörtern und Anzeigentexten erstellen, wächst der Aufwand mit der Anzahl der beworbenen Marketingthemen.

je Thema 49 €

2.4 Einrichtung Google AdWords Remarketing Kampagne

  • Erstellung eines Banner-Sets einschl. 6 Banner i.d. gängigen Formaten
  • zwei Abstimmungsrunden bzgl. Banner-Gestaltung
  • Einrichtung & Konfiguration Google AdWords Konto
  • Generierung & Bereitstellung Remarketing-Tag für Ihre Homepage
einmalig 299 €

2.5 Design Remarketing Banner

  • Erstellung eines Banner-Sets einschl. 6 Banner i. d. gängigen Formaten
  • zwei Abstimmungsrunden bzgl. Banner-Gestaltung
einmalig 199 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

3. Leistungen im Rahmen der Website-Erstellung

3.1 Erstellung Landingpage

  • Design einer professionellen Landingpage
  • Erstellung Texte zur Darstellung Ihres Angebots und Ihrer Firma
  • Einbindung von Bildern und Videos
  • Erstellung Impressum
  • Abstimmung bis zu Ihrer Zufriedenheit
einmalig 299 €

3.2 Redesign bestehende Landingpage

  • grundlegende Neugestaltung bestehende adzLocal Landingpage hinsichtlich Design und / oder Text
einmalig 199 €

3.3 Mobile-Ready Landingpage Upgrade

  • Migration „nicht-mobile-ready“ adzLocal Landingpage zu „mobile-ready“ Landingpage
  • Anpassung Inhalte und Design für optimale Darstellung auf sowohl Desktop- als auch auf Smartphone-Bildschirmen
einmalig 199 €

3.4 Erstellung Firmen-Website

  • Design einer professionellen, mehrseitigen Firmen-Website
  • optimiert für mobile Endgeräte (responsive Layout)
  • Konzeption, Entwurfspräsentation und 2 Abstimmungsrunden
einmalig 1.299 €

3.5 Konzeption Website Inhalte, Design oder Funktionen

  • individuelle Beratung bzgl. überzeugender Darstellung von Angebot bzw. Anbieter einschl. individueller Gestaltung bzw. Recherche von Texten, Bildern, Designs und Website-Funktionen
je Stunde 100 €

3.6 Kostenpflichtige Anpassungen an adzLocal Websites

  • Die meisten Anpassungen, die Sie an Ihrer adzLocal Website tätigen wollen, sind in den Flat-Rate Anpassungen enthalten
  • Ausgeschlossen davon sind folgende grundlegenden Änderungen an Ihrer Website, welche wir nach Aufwand berechnen
    • Generell:
      • grundlegende Überarbeitung Design bzw. Inhalte
    • Bei Firmen-Websites:
      • Hinzufügen Unterseite
      • Anpassung Navigations-Struktur der Website
      • Gestaltung, Recherche, Lektorat von Nicht-Standard-Inhalten (Texte, Bilder)
      • Programmierung von Custom-Funktionen
      • Erstellung Slider (Bilderkarussel)
je Stunde 100 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

4. Leistungen im Rahmen des Trackings & Reportings

4.1 Einrichtung Kontakt-Tracking

  • Einrichtung Tracking-Telefonnummer mit Ortsvorwahl
  • ggf. Einrichtung E-Mail-Tracking
  • Einrichtung Kontakt-Bericht im Kundencenter
einmalig 99 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

5. Betriebsgebühren für Kampagnen vom Typ…

5.1 Kontakt-Kampagne

  • Flat-Rate Weiterleitung telefonischer Anfragen
  • Flat-Rate Tracking und Bereitstellung Leistungsberichte
  • Flat-Rate Anpassungen Google AdWords Konto & persönlicher Support
monatlich 39 €

5.2 AdWords-Management

  • Flat-Rate Anpassungen Google AdWords Konto
  • Flat-Rate persönlicher Support
  • Zusammenfassung Kampagnen-Leistung im Suchbericht
monatlich 39 €

5.3 Remarketing-Kampagne

  • Flat-Rate Anpassungen Google AdWords Konto
  • Flat-Rate persönlicher Support
  • Zusammenfassung Kampagnen-Leistung im Remarketing-Bericht
monatlich 29 €

5.4 Landingpage

  • Flat-Rate Hosting & Bereitstellung individuelle Domain
  • Flat-Rate Anpassungen Inhalte
  • Flat-Rate persönlicher Support
monatlich 19 €

5.5 Firmen-Website

  • Flat-Rate Hosting & ggf. Domain-Management
  • Flat-Rate Sicherheitsupdates
  • Flat-Rate Anpassungen Inhalte & persönlicher Support
monatlich 39 €

5.6 Kontakt-Tracking

  • Flat-Rate Weiterleitung Kontakt-Anfragen
  • Zusammenfassung Kampagnen-Leistung im Kontakt-Bericht
  • Flat-Rate persönlicher Support
monatlich 19 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

6. Reaktivierungskosten für Kampagnen vom Typ…

6.1 Kontakt-Kampagne

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Google AdWords Konto und Kontakt-Tracking
  • Wiederaufnahme Auslieferung Google AdWords Anzeigen
einmalig 99 €

6.2 AdWords-Management

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Google AdWords Konto
  • Wiederaufnahme Auslieferung Google AdWords Anzeigen
einmalig 99 €

6.3 Remarketing-Kampagne

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Google AdWords Konto und Banneranzeigen
  • Wiederaufnahme Auslieferung Banneranzeigen
einmalig 49 €

6.4 Kontakt-Tracking

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Kontakt-Tracking
einmalig 49 €

6.5 Landingpage

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Landingpage
  • ggf. erneuter Kauf der gekündigten Domain (soweit noch möglich)
einmalig 99 €

6.6 Firmen-Website

  • innerhalb von 6 Monaten nach Kündigung möglich
  • Wiederherstellung Firmen-Website
  • ggf. erneuter Kauf der gekündigten Domain (soweit noch möglich)
einmalig 199 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

7. SSL-Verschlüsselung

7.1 Einrichtungsgebühr SSL-Verschlüsselung

  • Kauf und Einbindung des Zertifikats in Ihre adzLocal Website
  • Sicherstellung von verschlüsselter Netzverbindung zwischen Server und Client (Browser)
einmalig 199 €

7.2 Gebühr für SSL-Zertifikat

  • fortlaufende Bereitstellung des SSL-Zertifikats einschl. Verlängerung Zertifikatslaufzeit
jährlich 120 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

8. Google My Business Management

8.1 Optimierungsgebühr Google My Business (für 1. Standort)

  • Bestandsaufnahme Google My Business-Sichtbarkeit
  • Einrichtung Google My Business-Unternehmenskonto
  • Verlinkung / Erstellung Google My Business-Standort
  • ggf. Verfizierung Ihres Standorts
  • Prüfung, Anpassung, Ergänzung Standortdaten
  • Kategorisierung und Verschlagwortung
  • Bearbeitung und Hinzufügen von Unternehmensfotos
einmalig 199 €

8.2 Optimierungsgebühr Google My Business (für jeden weiteren Standort)

  • siehe Leistungen im Rahmen der Einrichtung 1. Standort
einmalig 99 €

8.3 Betreuungsgebühr Google My Business (für 1. Standort)

  • Flat-Rate persönlicher Support
  • Flat-Rate Anpassungen / Korrekturen Ihrer Standortdaten
  • jährliches Performance-Update via E-Mail
jährlich 69 €

8.4 Betreuungsgebühr Google My Business (für jeden weiteren Standort)

  • siehe Leistungen im Rahmen der Betreuung 1. Standort
jährlich 39 €

Alle Preise zzgl. MwSt.

Performance Marketing für regionale Dienstleister